Share Porzellanikon with Friends

Porzellanikon Hohenberg und Selb

FERIENPROGRAMM FÜR KINDER IM PORZELLANIKON – RUNDE 2!

Und schon geht es in die zweite Runde des Sommerferienprogramms im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan. Los geht es am 06.08.2019 im Museum in Selb. Hier dreht sich alles ums Scherbenbasteln. Interessierte Kinder können unter dem Motto „Aus alt mach neu“ lustige und phantasievolle Gestalten aus kaputtem Porzellan basteln und mit Farben bunt verzieren. Genügend Porzellanscherben sind vorhanden. Es kann aber auch gerne zerbrochenes Porzellan von zu Hause mitgebracht werden.

„Vogelfrei durchs Museum“ heisst das Motto am 07.08.2019 im Porzellanikon in Hohenberg an der Eger. Eine ganze Vogelschar hat sich im Museum versammelt und wartet gespannt auf ihre neugierigen Betrachter. Auf einem Streifzug durch das Museum erfahren die kleinen „Spaßvögel“, wie der Vogel sein Nest baut, ohne dass es gleich wieder auseinanderfällt und welche Tricks und Kniffe er anwendet, die sein Vogelleben einfacher machen. Anschließend können die Kinder versuchen, ein Vogelnest selbst zu bauen.

Die Programme finden statt von 10:00 bis 12:30 Uhr. Für alle Kinder ist der Eintritt frei. Die Materialkosten betragen jeweils 3,00 €. Anmeldung unter besuchercenter(at)porzellanikon.org oder +49 9287 91800-0.

Foto: Jürgen Dickler, © Porzellanikon