Share Porzellanikon with Friends

Porzellanikon Selb

ABSCHLUSSFÜHRUNG DURCH DIE AUSSTELLUNG KAHLA KREATIV

Alles andere als gewöhnliche Teller präsentiert die Sonderausstellung „KAHLA kreativ. TASTING TOMORROW“ im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Selb. Am Sonntag, den 31.03.2019 endet die spezielle Schau und Dr. Jana Göbel zeigt ab 14:30 Uhr letztmalig die Ergebnisse des 7. Internationalen Porzellanworkshops KAHLA kreativ, welcher die Themen Bauhaus und Ernährung auf experimentelle Weise bearbeitet und neu interpretiert hat. Wie ein „Upgrade“ eines Tellers dem Essen die Aufmerksamkeit verschafft, die es verdient und es auf eine neue Ebene hebt, ist ebenso zu entdecken, wie viele weitere Porzellanobjekte der 12 Workshopteilnehmerinnen und -teilnehmer aus sieben Nationen.

Für alle, die sich für zukünftiges Porzellan-Design interessieren, ist die Kuratorenführung durch die aktuelle Sonderausstellung „KAHLA kreativ. TASTING TOMORROW“ ein Muß. Der Workshop wurde von der Günther Raithel Stiftung im Sommer 2018 durchgeführt und fand in den Werkshallen der KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH statt. Der Preis für die Veranstaltung beträgt 4,50 Euro inklusive Museumseintritt und Führung.