Share Porzellanikon with Friends

Hohenberg

FAMILIENNACHMITTAG IM MUSEUM!


Jeden dritten Sonntag im Monat öffnet das Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Hohenberg an der Eger / Selb seine Türen mit speziellen Angeboten für die ganze Familie. Am 21.10.2018 ist es wieder soweit. Unter dem Motto „Tiersafari und Porzellanmalen“ können große und kleine Teilnehmer einen abwechslungsreichen Sonntag im Museum in Hohenberg an der Eger verbringen. Los geht es um 14:30 Uhr mit einer Tiersafari. Auf einer Pirsch durch das Museum entdecken die Teilnehmer knurrende Tiger mit gefährlichen Reißzähnen, brüllende Eisbären und stampfende Elefanten, aber auch Rehe, Pinguine, Papageien und viele andere Tiere kreuzen den Weg. Nach der Safari kann jeder sein eigenes „tierische“ Porzellanstück gestalten.

Die Materialkosten betragen 2 Euro. Erwachsene zahlen zusätzlich den Sonntagseintritt.