Share Porzellanikon with Friends

Selb, Hohenberg

FERIENSPASS IM MUSEUM

Endspurt: noch zwei Wochen Sommerferien! Dem Porzellanikon - Staatliches Museum für Porzellan, Hohenberg an der Eger / Selb gehen noch immer nicht die Ideen aus. Spannende Aktivitäten für Neugierige und kleine Künstler stehen an beiden Standorten des Museums auf dem Programm.

Gibt es auch Geschirr für Hamburger oder Currywurst? Wie groß ist ein Pizzateller? Am 28.08.2018 gehen die Kinder im Porzellanikon Selb auf Exkursion und entdecken die Esskultur verschiedener Länder. Die „Reise um die Welt“ führt durch die Sonderausstellung „DICK. DÜNN. FETT. MAGER. Porzellan in drei Jahrhunderten Esskultur“. Im Anschluß kann sich jeder am Origami-Basteln versuchen und ein eigenes Lieblingsgericht falten.

Unter dem Motto „Aus alt mach neu“ können kreative Kinder am 29.08.2018 zum Scherbenbasteln ins Porzellanikon nach Hohenberg an der Eger kommen, denn kaputtes Porzellan gehört nicht unbedingt in den Müll! Aus den mannigfaltigen Teilen lassen sich je nach Fantasie tolle, phantasievolle Gestalten basteln und bunt verzieren. Wer möchte, kann selbst Scherben sammeln und mitbringen.

Die Sommerferienprogramme sind geeignet für Kinder ab 6 Jahren und finden jeweils von 10:00 bis 12:30 Uhr statt. Die Materialkosten betragen für beide Programme jeweils 3,-- Euro. Anmeldungen erbeten unter besuchercenter@porzellanikon.org oder +49 9287 91800-0.