Share Porzellanikon with Friends

ITALIENISCHE ART AFTER WORK AM 12.07.2018 IM PORZELLANIKON SELB

Nach der Arbeit gleich ins Museum und in entspannter Atmosphäre mehr über die italienische Esskultur in der Sonderausstellung „DICK. DÜNN. FETT. MAGER. Porzellan in drei Jahrhunderten Esskultur" erfahren. Los geht die Tour im Porzellanikon Selb, um 18:00 Uhr Richtung Italien. Im Rahmen einer ART AFTER WORK - Veranstaltung werden explizit für Lasagne hergestellte feuerfeste Auflaufformen, Teller, die nur für Pizza oder Pasta verwendet werden und viele weitere Produkte, die im Laufe des 20. Jahrhunderts in den Porzellanfabriken entstanden sind, gezeigt. Im Anschluss können kleine landestypische Köstlichkeiten probiert werden.

Gewinnen kann man auch etwas! Begleitend zur „Kulinarischen Weltreise“, die durch insgesamt sieben Länder der Sonderausstellung führt, ist an der Museumskasse eine Stempelkarte erhältlich. Wer fünf von sieben Stempeln gesammelt hat, kann zwei Karten für den „Golden Evening“ gewinnen. Der Eintrittspreis ist jeweils der Museumseintritt zuzüglich 6,50 Euro. Dies beinhaltet die Kuratorenführung sowie die entsprechenden landestypischen Köstlichkeiten.

Weitere Termine unter dem Motto „Kulinarische Weltreise“ finden statt am:

26.08.2018, 14:30 Uhr - Frankreich

20.09.2018, 18:00 Uhr - ART AFTER WORK: China

14.10.2018, 14:30 Uhr - Deutschland

29.11.2018, 18:00 Uhr - ART AFTER WORK: USA

09.12.2018, 14:30 Uhr – Großbritannien

Begleitend zur Ausstellung lädt das Porzellanikon  – Staatliches Museum für Porzellan, Hohenberg an der Eger und Selb an beiden Standorten zu einer Reihe von Veranstaltungen ein: In Hohenberg an der Eger zum Beispiel gibt es neben dem Museumsfest unter dem Motto „Laufsteg der Genüsse“ drei exklusive Kuratorenführungen zu den beiden sehr spannend inszenierten Ausstellungsthemen „Mahlzeit! Vom Herd auf den Tisch – Eine kleine Geschichte des Koch- und Backgeschirrs“ und „Ausgelöffelt – Terrine, Teller, Tasse…“