Share Porzellanikon with Friends

Selb, Hohenberg

INTERNATIONALER MUSEUMSTAG UNTER DEM MOTTO: „NETZWERK MUSEUM: NEUE WEGE, NEUE BESUCHER“!

Zum 41. Mal jährt sich der Internationale Museumstag. Unter dem Motto „Netzwerk Museum: Neue Wege, Neue Besucher“ feiern am 13.05.2018 die Museen deutschlandweit diesen besonderen Tag. Das Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, hat dafür an seinen beiden Standorten in Selb und Hohenberg an der Eger ein spezielles Programm vorbereitet:

Ab 13:00 Uhr können fotobegeisterte Besucher im Porzellanikon in Selb an einem InstaWalk über das Museumsgelände teilnehmen. Dabei zeigt sich die ehemalige Fabrik in vielen neuen Facetten. Die Teilnehmer können ihre Lieblingseindrücke festhalten und über Instagram der Welt zeigen. Ab 15:30 Uhr geht es auf eine ungewöhnliche Art durch das Museum: Mit Eindrücken für alle Sinne zeigen sich die Ausstellungen von einer neuen Seite. Für gehörlose Teilnehmer_innen begleitet Gebärdendolmetscher Arnold Geyer den Rundgang.

Zu einem Outdoor-Familiennachmittag ab 14:30 Uhr unter dem Motto „Wasser marsch“ lädt das Museum in Hohenberg an der Eger alle kleinen und großen Familien von 0 bis 99 Jahren zum Ausprobieren, Spritzen und Forschen mit Wasser und Porzellan ein.

Die Veranstaltungen des Internationalen Museumstags enden gegen 17:00 Uhr. Der Eintrittspreis für beide Museen beträgt jeweils 1,-- Euro.