Share Porzellanikon with Friends

Selb

EXKLUSIVE ADVENTSFÜHRUNG IM PORZELLANIKON: GLANZLICHTER UND WEISSE OASE – LEBEN UND WERK VON HELMUT DREXLER


Das Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Selb, würdigt Leben und Werk des im September 2016 verstorbenen Porzellankünstlers Helmut Drexler.

Im Rahmen einer exklusiven Adventsführung durch die Ausstellungen „Glanzlichter“ und „Weiße Oase“ am 03.12.2017, um 11:00 Uhr, haben kunst- und porzellaninteressierte Besucher die Möglichkeit, den Facettenreichtum, die künstlerische Kreativität und das handwerkliche Können des vielfach ausgezeichneten Porzellanmalers zu bewundern.

Der Maler und Entwerfer Helmut Drexler, der in diesem Jahr 90 Jahre alt geworden wäre, arbeitete und lebte für das Weiße Gold. Sein enormes Wissen und seine jahrzehntelange Erfahrung führte er zu immer neuen Experimenten und immer neuem Anspruch ins noch Unerforschte. Die Schau präsentiert nahezu 170 handwerklich und gestalterisch meisterlich angefertigte Unikate des Künstlers. Der Eintrittspreis beträgt 4,50 Euro.

Blick in die Ausstellung WEISSE OASE, Foto: Atelier Feldrapp, © Porzellanikon Helmut Drexler, Krone, 2011

Blick in die Ausstellung WEISSE OASE, Foto: Atelier Feldrapp, © Porzellanikon Helmut Drexler, Krone, 2011