Share Porzellanikon with Friends

MEINE ARBEIT MIT ROSENTHAL UND DEN KÜNSTLERN

Unter diesem Titel findet am Sonntag, den 11.12.2016, um 14:30 Uhr, im Porzellanikon Selb, eine Sonderführung mit dem ehemaligen Ausstellungs- und Messegestalter der Firma Rosenthal, Wolfgang Faßbender, statt, der mit seinen Ideen jahrelang das Markenbild von Rosenthal in Philips Sinn beim Handel als auch in den firmeneigenen Studiohäusern entscheidend mitgeprägt und umgesetzt hat.

Besteck und Gläser passend zum Geschirr gestalten, das war eine der Visionen von Philip Rosenthal Junior. In der Jubiläumsausstellung „Rosenthal – Ein Mythos. Zwei Männer schreiben Geschichte“ wird dieser Gedanke vom Dreiklang auf dem gedeckten Tisch eindrücklich vor Augen geführt. Neben ausführlichen Informationen über international renommierte Designer erfahren die Besucher zusätzlich spannende und persönliche Geschichten aus 45 jähriger schöpferischer Arbeit und Erfahrung. „Ich habe von New York bis Tokio gearbeitet“, so Wolfgang Faßbender. Weitere Führungen mit Wolfgang Faßbender finden statt am 25.12.2016 und am 08.01.2017. Beginn ist jeweils um 14:30 Uhr; der Eintritt beträgt 4,50 Euro.

Wolfgang Faßbender