FAMILIENNACHMITTAG IM PORZELLANIKON

Im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung „Klo & Co. – Sanitärkeramik vom Plumpsklo bis zur Hightech-Toilette“ veranstaltet das Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Selb, am Sonntag, den 16. Juli 2023, um 14:30 Uhr einen Familiennachmittag.

Warum sind Toiletten eigentlich so wichtig und warum sehen sie so aus, wie wir es gewohnt sind? Unter dem Motto „Toiletten früher, heute und morgen“ nimmt das Museumsteam die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher mit auf eine Zeit- und Weltreise durch die Sonderausstellung „Klo & Co. – Sanitärkeramik vom Plumpsklo bis zur Hightech-Toilette“. Auf dieser Tour wird gezeigt, wie Toiletten früher ausgesehen haben und wie man in anderen Ländern sein „Geschäft“ verrichtet. Aber wie geht es weiter? Nach dem Rundgang können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam überlegen, wie die Toiletten der Zukunft aussehen könnten und an der Mitmachstation ihre Traumtoilette aus Bausteinen gestalten. Die Sonderausstellung ist bis zum 26. November 2023 zu sehen.

Preis: 3 € Materialkosten, Erwachsene zahlen zusätzlich 1 € Sonntagseintritt. Der Familiennachmittag findet jeden 3. Sonntag im Monat unter wechselnden Themen statt und ist geeignet für Kinder ab 6 Jahren. Anmeldung unter besuchercenter(at)porzellanikon.org oder Tel.: +49 9287 918000.