Bad Neualbenreuth

Dritte Station des Werbewürfels: SIBYLLENBAD in Bad Neualbenreuth.

Der Werbewürfel des Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan - ist seit gestern an seiner dritten Station angekommen. Er steht im Eingangsfoyer des SIBYLLENBADS in Bad Neualbenreuth und macht auf die beiden aktuellen Sonderausstellung des Museums aufmerksam: „Luxus, Wellness, Porzellan – Ein Tag im böhmischen Kurbad“ im Porzellanikon Hohenberg a.d. Eger und „Klo & Co. Sanitärkeramik vom Plumpsklo bis zur Hightech-Toilette“ im Porzellanikon Selb. Beide Sonderschauen haben gemeinsame Themen: Gesundheit, Wasser und Wellness.

Im Mittelpunkt der Werbeaktion steht daher die Kooperation des Porzellanikon mit dem SIEBENQUELL GESUNDZEITRESORT in Weißenstadt, dem ALEXBAD in Bad Alexandersbad und dem SIBYLLENBAD in Bad Neualbenreuth. Besucherinnen und Besucher der Sonderausstellungen im Porzellanikon sollten unbedingt ihre Museumstickets aufbewahren und bei einem Besuch der Gesundheitsbäder mitbringen, denn bei Vorlage des Museumstickets erhalten sie 10% Rabatt auf die Tageskarte.

Die dritte und damit letzte Station der Werbetour ist das SIBYLLENBAD in Bad Neualbenreuth, bei dem der Würfel am Donnerstag, den 14. September 2023, im Beisein von Dipl.-Kfm. Gerhard Geiger, Werkleitung SIBYLLENBAD, aufgestellt wurde.

Dipl.-Kfm. Gerhard Geiger, Werkleitung SIBYLLENBAD; Dr. des. Joana Mylek, Kuratorin der Sonderausstellung „Klo & Co. – Sanitärkeramik vom Plumpsklo bis zur Hightech-Toilette“; Nadine Zentgraf, Museumspädagogin der Sonderausstellung „Luxus, Wellness, Porzellan – Ein Tag im böhmischen Kurbad“; Anna Dziwetzki, Direktorin Porzellanikon.