Hohenberg

Seniorennachmittag „Weihnachtszauber“ im Porzellanikon Hohenberg a.d. Eger am 13. Dezember 2023

Weihnachtsdekorationen aus Porzellan machen das Fest zu einem besonderen Erlebnis im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Hohenberg. Mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungs- und Kreativprogramm zaubert der Seniorennachmittag „Winterzauber“ am Mittwoch, den 13. Dezember 2023 um 14:00 Uhr eine festliche Stimmung und lässt Besinnlichkeit aufkommen. Dafür werden im Porzellanikon Hohenberg verschiedene Porzellan-Krippen und Engelfiguren ausgestellt. In einer kurzen Führung mit Hauptkuratorin Petra Werner erfahren die Seniorinnen und Senioren spannende Kurzgeschichten über deren Gestaltung und werden auf das Weihnachtsfest eingestimmt. Im anschließenden Kreativprogramm bemalen die Museumsgäste verschiedene Baumanhänger und weihnachtliche Figuren aus Porzellan. Der Nachmittag endet folglich in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee, Kuchen und einem entspannten Gespräch.

Der Seniorennachmittag dauert ca. 2 Stunden. Preis: 10,00 € für Führung, Kreativprogramm sowie Kaffee und Kuchen, zzgl. Museumseintritt.

Anmeldung unter besuchercenter@porzellanikon.org oder Tel.: +49 9287 918000.