Die Weihnachts-Fabrik im Porzellanikon für die ganze Familie!

Turbulent geht es zu in der Weihnachts-Fabrik im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan in Selb. Am Sonntag, den 3. Dezember 2023 können alle Interessierten und Bastelbegeisterten von 13:00 bis 16:00 Uhr unter dem Titel „Weihnachtsbaumschmuck“ ihre diesjährige Baumdekoration selbst gestalten. Unterschiedliche Porzellanteile wie Engel, Schneemänner, Glocken, Sterne und viele andere Motive können ausgewählt und mit bunten Farben verziert werden. Ein Riesenspaß für die ganze Familie! Es ist ein offenes Programm, d. h., innerhalb der angegebenen Dauer kann jede und jeder kommen wie es passt.

Preis: Materialien zum Gestalten können gekauft werden. Erwachsene zahlen zusätzlich 1,00 € Sonntagseintritt, für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ist der Eintritt frei. Das Programm ist geeignet für Kinder ab 6 Jahren. Mit Anmeldung unter besuchercenter(at)porzellanikon.org oder telefonisch unter +49 9287 91800-0.

Weihnachtszauber. Foto: Andreas Gießler, © Porzellanikon.