PRESSEBEREICH für die Sonderausstellung „UNIKATE erzählen.“

Hier finden Sie die Pressemeldungen zur Sonderausstellung „UNIKATE erzählen.“

Die Pressebilder der Sonderausstellung „UNIKATE erzählen.“ finden Sie auf hier.

Am Mittwoch, den 15. Juni 2022 findet ein weiterer Senioren-Nachmittag unter dem Titel „Unikate“ im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Hohenberg a.d. Eger statt. Bei dieser Veranstaltung dreht sich alles um die Meissener Unikate der gleichnamigen Sonderausstellung „UNIKATE erzählen. Künstlerisches Meissen 1970 – 2010“, die bis zum 8. Januar 2023 zu sehen ist. Los geht es um 14:00 Uhr  mit einer unterhaltsamen und kurzweiligen Führung durch die Schau, bei der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer allerhand spannende Geschichten, die hinter so manchen skurrilen, ungewöhnlichen oder witzigen Objekten stecken, erfahren. Im Anschluss an die Führung geht es zum praktischen Teil...[více]

Hohenberg, 27.06.2022

Eine außergewöhnliche Ausstellung erwartet Besucherinnen und Besucher im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan. Am Sonntag, den 12. Juni 2022 findet im Porzellanikon in Hohenberg a.d. Eger eine Kuratorenführung durch die neue Sonderausstellung  „UNIKATE erzählen. Künstlerisches Meissen 1970 – 2010“, statt. Hauptkuratorin Petra Werner führt um 14:30 Uhr durch die Schau, bei der Besucherinnen und Besucher auf knapp 200 qm Ausstellungsfläche einzigartige, facettenreiche und unvergleichbare Unikate bestaunen können, die in dieser Konzentration zum ersten Mal in einem Museum ausgestellt werden.  Die einzigartigen Stücke erzählen die Geschichte der Meissener künstlerischen...[více]

Hohenberg, 02.06.2022