Sdílej Porzellanikon s přáteli

Porzellanikon Hohenberg an der Eger und Selb

DREH DEINEN EIGENEN WERBESPOT! FERIENPROGRAMM IM PORZELLANIKON

Jede Menge Action steht in den Sommerferien im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan auf dem Programm. Wie man einen Werbeclip produziert und Gegenstände dabei richtig in Szene setzt, erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Dienstag, den 13.08.2019 unter dem Motto „STILLE STARS im Werbedreh“ in Selb. Ob Suppenteller, Müslischale oder Keramikfliese - Keramik ist in der Werbung überall zu sehen. Anschließend können sich die Kinder selbst als Regisseur versuchen und einen eigenen Werbeclip drehen. Das Programm ist geeignet für Kinder ab 8 Jahren.

„Keine Kanne ohne Henkel!“ heisst es am Mittwoch, den 14.08.2019 im Porzellanikon in Hohenberg an der Eger. Wie der Henkel an Tassen und Kannen kommt, erfahren die Kinder in einer spannenden Führung durch das Museum, bei der sie in das Geheimnis der Porzellanherstellung eingeweiht werden. Als besondere Aktion im Begleitprogramm zur Sonderausstellung „REINE FORMSACHE“ gibt es nach der Führung die Möglichkeit, eine eigene Tasse mit einem persönlichen Henkel selbst zu gestalten. Wer möchte, kann seine persönlich entworfene Tasse im Museum brennen lassen und ein paar Tage später nach Hause holen. Glasiert sind die Tassen jedoch nicht. Dieses Programm eignet sich für Kinder ab 6 Jahren.

Die Programme finden statt von 10:00 bis 12:30 Uhr. Für alle Kinder ist der Eintritt frei. Die Materialkosten betragen jeweils 3,00 €.
Anmeldung unter besuchercenter@porzellanikon.org oder +49 9287 91800-0.

Foto: © Porzellanikon