Sdílej Porzellanikon s přáteli

Hohenberg

Seniorennachmittag im Porzellanikon Hohenberg a.d. Eger

Mittwoch, 23. November 2022, 14:00 – 16:00 Uhr, Porzellanikon Hohenberg a,.d. Eger

Bei diesem Seniorennachmittag dreht sich alles um Werbung. Ab dem 20. Jahrhundert, insbesondere in den 1920iger Jahren, hat die Bewerbung von Porzellan eine große Rolle gespielt. Ob auf Postern, im Fernsehen oder in Schaufenstern – Porzellan wurde von seiner schönsten Seite präsentiert. Bei einer unterhaltsamen Kurzführung mit Kurator Thomas Miltschus blicken die Seniorinnen und Senioren auf die Porzellanwerbung von gestern und heute und sehen, was sich geändert hat. Anschließend kann jeder selbst kreativ werden und sein ganz persönliches Logo entwerfen und als Bodenmarke auf einem Porzellanteil verewigen. Bei anschließendem Zusammensein bei Kaffee und Kuchen können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer untereinander austauschen und in gemütlicher Runde den Nachmittag ausklingen lassen. Der nächste Termin findet statt am 14. Dezember 2022.

Die Seniorennachmittage behandeln wechselnde Themen und dauern ca. 2 Stunden. Der Preis beträgt 9,50 € zuzüglich Museumseintritt pro Person und beinhaltet Führung, Kreativprogramm sowie Kaffee und Kuchen.

Um Anmeldung wird gebeten unter besuchercenter@ porzellanikon.org oder Tel. +49 9287 918000.

Porzellanikon Hohenberg
Schirndinger Straße 48