Sdílej Porzellanikon s přáteli

Hohenberg a.d. Eger

KULTURKAFFEE IM PORZELLANIKON

Nippes oder doch Kunst in Porzellan? Sehr häufig werden Porzellan-Figuren etwas geringschätzig als kitschig abgetan – manchmal auch zu Recht. Doch steckt in den meisten Figuren – seien es Personen, Tiere oder eine Kombination aus beidem – eine sehr große künstlerische Kraft. Darüber hinaus berichten die Figuren über ihre Zeit, sind Spiegel der Alltagskultur und Kunstgeschichte. Interessierte haben die Möglichkeit, am Mittwoch, den 3. November 2021, um 14:00 Uhr, im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Hohenberg a.d. Eger, an einem Kuratorenrundgang teilzunehmen. Gemeinsam mit dem Kurator Thomas Miltschus können die BesucherInnen bei einer Führung durch die Dauerausstellung die Besonderheiten und den Reiz ausgewählter Porzellan-Figuren und deren Hintegründe erkunden. Bei der anschließenden Kaffee- und Teetafel besteht die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre untereinander und mit dem Kurator auszutauschen.

Eine Ameldung ist unter besuchercenter(at)porzellanikon.org oder Tel. +49 9287 918000 notwendig. Weitere Informationen unter www.porzellanikon.org.