HERBSTFERIENPROGRAMM IM PORZELLANIKON!

Die KREATIV-Fabrik des Porzellanikons – Staatliches Museum für Porzellan bietet für Schulkinder ab 6 Jahren ein abwechslungsreiches Herbstferienprogramm an: Interessierte, die sich gerne künstlerisch ausleben, können am Dienstag, den 03.11.2020, von 10:00 bis 12:30 Uhr, im Museum in Selb, selbst Hand anlegen und mit Naturmaterialien arbeiten. Mit Unterstützung des Museumsteams werden Blätter, Zweige, Gräser oder Beeren rund um das Museum eingesammelt. Danach geht es in die KREATIV-Fabrik, in der die Kinder aus Porzellanmasse Formen und Figuren ausstechen können, um darauf die Naturmaterialien abzudrücken und zu verewigen. Wer will, kann auch ein kleines Gefäß modellieren. So kann jeder sein persönliches Deko-Objekt aus Porzellan selbst gestalten. Nach dem Workshop geht es mit dem Museumsteam auf einen Erlebnis-Rundgang durch die Dauerausstellung zur Porzellanherstellung. Die Objekte können ca. 2 Wochen nach dem Brand im Porzellanikon abgeholt werden. Die Materialkosten betragen 3,00 Euro. Der Eintritt für Kinder ist frei. Aufgrund der Corona-Beschränkungen ist eine Anmeldung unter besuchercenter(at)porzellanikon.org oder Tel. 09287/91800-0 notwendig!

Foto: Andreas Gießler, © Porzellanikon