KREATIVPROGRAMM AM 1. ADVENT!

„Alle Jahre wieder“... Schon ist das Jahr fast vorbei und Weihnachten steht bald vor der Tür. So wird es auch dieses Jahr für Kinder ein aufregender Tag sein, wenn der Christbaum ausgesucht und aufgestellt wird. Da darf natürlich selbstgebastelter Baumschmuck nicht fehlen.

Wer also einen ganz besonderen Weihnachtsbaumschmuck an den Christbaum hängen möchte, der kann am Sonntag, den 03. Dezember 2017, von 14:30 bis 17:00 Uhr, im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Selb, dekorative Anhänger wie Sterne, Glocken, Weihnachtsmänner, Engel und viele andere Motive aus Porzellan ausstechen. Diese werden gebrannt und können rechtzeitig vor Weihnachten abgeholt werden. Dazu gibt es eine spannende Kurzführung, bei der die kleinen Teilnehmer alles darüber erfahren, welche Zutaten für einen Porzellanteig benötigt werden und wie die Porzellanherstellung funktioniert. Ein riesen Weihnachtsspaß, den sich keiner entgehen lassen sollte!

Das Programm ist geeignet für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.
Die Materialkosten betragen 2,-- Euro. Erwachsene zahlen zusätzlich 1,-- Euro Sonntagseintritt.

Bitte bis 30.11.2017 anmelden unter besuchercenter(at)porzellanikon.org oder +49 9287-918000.