NACHTS IM MUSEUM

Wer kennt sie nicht, die amerikanische Filmkomödie, in der nach Museumsschluss die darin ausgestellten Exponate ihre Standorte verließen und im Museum umherwanderten. Im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Selb, gibt es zwar keine herumwandernden Exponate, dafür aber viele andere interessante Dinge, die man auf einer gewöhnlichen Besuchstour bei Tageslicht meistens übersieht oder nicht richtig wahrnimmt. Am 22. Januar 2016, von 17.00 bis 19.00 Uhr, können große und kleine Besucher des Porzellanikons ihren Mut unter Beweis stellen, wenn sie nach Museumsschluss an einer interaktiven Führung nur mit Taschenlampen bewaffnet das Museum entdecken. Dunkle Ecken und Nischen, schaurige Schatten im Wechsel mit unheimlichen Geräuschen lassen eine aufregende und spannende Museumstour erwarten. Um die Dunkelheit zu vertreiben, kann jeder mutige Forscher im Anschluss an die Führung ein Windlicht aus Porzellan gestalten. Also auf ins Museum bei Nacht und Taschenlampen nicht vergessen!

Hinweis:

Die Materialkosten betragen 2,-- Euro, Anmeldung erbeten unter besuchercenter(at)porzellanikon.org oder Tel. 09287-91800-0.