Weißenstadt

Aktuelle Sonderausstellungen des Porzellanikon bieten Vorteile

Im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan wurden kürzlich zwei neue Sonderausstellungen eröffnet. Die Sonderausstellung im Porzellanikon in Hohenberg a.d. Eger unter dem Titel „Luxus, Wellness, Porzellan – Ein Tag im böhmischen Kurbad“ und „Klo & Co. Sanitärkeramik vom Plumpsklo bis zur Hightech-Toilette“ im Porzellanikon in Selb haben eines gemeinsam: Gesundheit, Wasser und Wellness. Dazu passend gibt es eine besondere Kooperation mit dem SIEBENQUELL GESUNDZEITRESORT in Weißenstadt, dem ALEXBAD in Bad Alexandersbad und dem SIBYLLENBAD in Bad Neualbenreuth. Besucherinnen und Besucher der Sonderausstellungen im Porzellanikon sollten unbedingt ihre Museumstickets aufbewahren und bei einem Besuch der Gesundheitsbäder mitbringen, denn bei Vorlage des Museumstickets erhalten sie 10% Rabatt auf die Tageskarte.

Beide Sonderausstellungen werden im Foyer des Eingangs auf einem extra dafür angefertigten Werbewürfel präsentiert und erinnern die Gäste daran, ihr Ticket vorzuzeigen. Erste Station des Würfels ist das SIEBENQUELL GESUNDZEITRESORT in Weißenstadt, bei dem der Würfel am 14. Juni 2023 aufgestellt wurde.

Aufstellen des Werbewürfels bei Siebenquell® GesundZeitResort in Weißenstadt, von links: in Weißenstadt Von links: Milan Prucha, Management Siebenquell; Stephan Gesell, Geschäftsführer Siebenquell; Nadine Zentgraf, Bildung und Vermittlung, Porzellanikon; Dr.des. Joana Mylek, Kuratorin, Porzellanikon; Anna Dziwetzki, Direktorin Porzellanikon. © Porzellanikon