Kulturkaffee im Porzellanikon in Selb am 11.10.2015

Am 11.10.2015 ist es wieder soweit: Das Porzellanikon in Selb lädt ein zum „Kulturkaffee“ ab 14.30 bis 17.00 Uhr. Frau Désirée Neeb, wissenschaftliche Volontärin des Museums, freut sich darauf, alle porzellan- und kunstinteressierten Besucher durch die Ausstellung „Europäische Lebensart – Keramik vom Barock bis heute“ führen zu dürfen.

Die internationale Wanderausstellung findet im Rahmen des EU-Projektes „Ceramics and its dimensions“ statt und wird in sechs weiteren europäischen Städten gezeigt. Ziel der Ausstellung ist es, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander zu verbinden. Die Ausstellung thematisiert, wie Keramik in den verschiedenen europäischen Lebensarten zum Einsatz kam und welche technischen Entwicklungen das Material durchmachte: von der weiß glasierten Fayence über das nacherfundene europäische Porzellan, die „creamware“ aus England bis schließlich zum modernen Design.

Im Eintrittspreis von 6,50 Euro sind Kaffee und Kuchen enthalten, die für die Besucher im Restaurant „Altes Brennhaus“ zur Verfügung gestellt werden.

Kulturkaffee im Porzellanikon Selb

Dateien: