Teile das Porzellanikon mit Freunden

Selb

WOLFGANG BUCK MIT SEINER SHOW „DES GWÄRCH & DES MEER“ IM PORZELLANIKON.


Die Kabarettreihe „Live im Porzellanikon“ startet im neuen Jahr mit einem ganz besonderen Gast: Wolfgang Buck, der dialektische Songkünstler aus Bamberg präsentiert am 26.01.2019, um 20:00 Uhr, im Porzellanikon Selb seine Show unter dem Titel „DES GWÄRCH & DES MEER“.

Buck besingt die Orte, an die man sich sehnt, das Meer, das Wochenende, die milde Sonne und die sanft dahinziehenden Wolken, den Fluss. Aber auch „des Gwärch und des Geduh“, das man selber mit fabriziert oder dem man schutzlos ausgeliefert ist. Den närrischen Zirkus der Wichtigtuer und Sprücheklopfer, das Gehetztsein, die sinnlose Rennerei und die Allgegenwart von Leistungsdruck, Arbeit und Nierensteinen. Denn „des Glügg“, die Liebe und das Lachen findet man ja nicht im Wegrennen und in der Sehnsucht, sondern, wenn überhaupt, im richtigen Leben.

Wer kommt bei Wolfgang Bucks „DES GWÄRCH & DES MEER“ voll auf seine Kosten?
Genießer der Kuriositäten des fränkischen Dialekts mit all seinen skurrilen, zarten, gefühlvollen, hinterhältigen und witzigen Feinheiten. Alle, die seine wunderbar humorvollen und tiefgründigen Songs schon immer lieben, aber auch alle, die bisher noch nie die Gelegenheit hatten, sie kennenzulernen. Liebhaber handgemachter Akustik-Gitarrenmusik.

Einlass ist bereits ab 19:00 Uhr. Karten können im Porzellanikon Selb, Werner-Schürer-Platz 1, 95100 Selb, Tel. +49 9287 91800-0 oder bei der Frankenpost und dem Selber Tagblatt gekauft werden. Auskunft und Tickets auch unter www.konzertagentur-friedrich.de und www.okticket.de

Weitere Termine sind wie folgt und bieten sich als tolle Geschenkidee an:

08.02.2019 „LIZZY AUMEIER – Wie jetzt…?“

23.02.2019 „ANDREAS MARTIN HOFMEIR – Kein Aufwand! Teil 1“

22.03.2019 „MARTIN RASSAU & Bernhard OTTINGER – Lou mer mei rouh“