Die Kabarettreihe „Live im Porzellanikon“ wird fortgesetzt!

Eine gute Nachricht für alle Liebhaber von humorvoller Unterhaltung: Die vom Förderverein Porzellanikon Selb und Hohenberg a.d. Eger e.V. initiierte Kabarett-Reihe unter dem Titel “Live im Porzellanikon“ wird fortgesetzt. Zur Premiere am Samstag, den 4. November 2023 geht der Kabarettist und Autor Norbert Ortner mit seinem Solo-Programm „Fuxteufelswild“ an den Start. Die Vorstellung beginnt um 20:00 Uhr im Porzellanikon Selb.

Norbert Ortner, der Philosophie und Romanistik studiert hat und zudem in verschiedenen TV-Serien zu sehen ist, wagt sich mit „Fuxteufelswild“ in den Ring mit sich selbst und befasst sich mit dem Thema Religion. Denn für den kleinen Norbert aus Waging war der Religionsunterricht der Startschuss für ein reges Hinterfragen vermeintlicher Tatsachen. Warum spricht der heilige Nikolaus bayrisch? Was macht die Religionslehrerin nachts im Pfarrhaus? Und werden Bandwürmer wiedergeboren? – all diese pfiffigen Fragen beantwortet Norbert Ortner in seinem Kabarett-Debüt, bei dem mit Sicherheit die Lachmuskeln aller Besucherinnen und Besucher auf’s Schärfste beansprucht werden.

Einlass ist ab 19:00 Uhr. Karten und Informationen auf okticket.de., allen Vorverkaufsstellen und im Museum an der Abendkasse.

Info-Block:

Porzellanikon Selb, Werner-Schürer-Platz 1, 95100 Selb, Auditorium

Preis: 18,-- auf okticket.de; Einlass ab 19:00 Uhr.

Norbert Ortner, Fuxteufelswild. Foto: Jacob Geßner.