Hohenberg

Führung durch die Sonderausstellung “Luxus, Wellness, Porzellan – ein Tag im böhmischen Kurbad“ im Porzellanikon Hohenberg a.d. Eger

Für die High Society des 19. Jahrhundert gehörte der regelmäßige Kurbesuch zum guten Ton. Auch die wohl bekannteste österreichische Kaiserin Elisabeth, genannt „Sisi“, reiste zur Kur nach Böhmen um sich zu erholen, aber auch, um zu sehen und gesehen zu werden. Was die berühmten Persönlichkeiten dabei alles erlebten, können die Besucherinnen und Besucher am Sonntag, den 10. September 2023, um 14:00 Uhr im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Hohenberg a.d. Eger bei einer Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „Luxus, Wellness, Porzellan – Ein Tag im böhmischen Kurbad“, erfahren. Die Entdeckungstour führt in ein böhmisches Kurbad mit den typischen Brunnenkuren, standesgemäßen Salons und abendlichen Festtafeln. Immer präsent: Das zauberhafte, prachtvolle böhmische Porzellan. Die Ausstellung ist noch bis zum 15. Oktober 2023 zu sehen.

Preis: 3,50 €, Erwachsene zahlen zusätzlich 1,00 € Sonntagseintritt. Kinder bis 18 Jahre sind frei. Anmeldung unter besuchercenter@porzellanikon.org oder Tel.: +49 9287-918000. Adresse: Schirndinger Straße 48, 95691 Hohenberg a.d. Eger.