Partager le Porzellanikon avec ses amis

Porzellanikon Selb

HANDGEMACHTES ZU PFINGSTEN!

Am Pfingstsonntag- und montag heißt es wieder „Handgemacht“.  Bereits zum vierten Mal trifft sich die Design- und Handmade-Szene auf dem Museumsgelände des Porzellanikons – Staatliches Museum für Porzellan, Selb zum beliebten Markt für Design, Kunst und Kulinarik. Von 11:00 bis 18:00 Uhr präsentieren die Aussteller und Kunsthandwerker am 09.06. und 10.06.2019 ausschließlich selbst hergestellte und handgefertigte Arbeiten aus Metall, Keramik, Holz und anderen Materialien. Raffinierte Leckereien bieten auch wieder die zahlreichen Food Trucks wie zum Beispiel Burgerwehr, Bull’s Power, Küchen Dampf oder Koch Rockers, um nur einige zu nennen.

Für Jung und Alt gibt es natürlich tolle Mitmach-Aktionen. Es kann wieder an verschiedenen Stationen geforscht, experimentiert und gestaltet werden: Die ungeschickten Selblinge haben sich mal wieder verlaufen und warten darauf, von geschickten Konstrukteuren per Boot gerettet zu werden. Passend zur diesjährigen Sonderausstellung „Stille Stars – Keramik in Film und Werbung“, die vom 27.07.2019 bis 26.01.2020 zu sehen sein wird, können sich Interessierte in einem kleinen Studio des Museums an verschiedenen Filmtricks versuchen. An der Upcycling-Station entstehen mit viel Kreativität kunstvolle Gegenstände aus ausgedienten Materialien. Wer ein ganz spezielles Mitbringsel sucht, kann seinen Namen in jahrtausendalten Hieroglyphen schreiben lernen und auf einem Porzellanschild für die nächsten 1000 Jahre verewigen.

Livebands begleiten das Rahmenprogramm und unterhalten die Besucher mit stimmungsvollen Rhythmen. Der Eintritt an beiden Tagen ist frei.

Blick auf den Festplatz