Teile das Porzellanikon mit Freunden

Selb

Vortrag: „Ich wär‘ so gerne Astronaut“, Tasillo Römisch, Dozent für Raumfahrtgeschichte und Inhaber von Space Service International

Tasillo Römisch ist eigentlich Wirtschaftswissenschaftler, sammelt aber seit den Siebziger-Jahren alles über den Weltraum. Was mit Briefmarken und Zeitungsartikeln begann, ist heute die weltweit größte private Sammlung zum Thema Raumfahrt. Dazu gehören auch Teile einer Weltraumtoilette in unserer Sonderausstellung.

In seinem Vortrag wird Tasillo Römisch, Dozent für Raumfahrtgeschichte, erzählen, wie aus seiner Leidenschaft ein Beruf wurde – wenn auch nicht der des Astronauten – und wie das mit dem großen und kleinen „Geschäft“ im Weltraum funktioniert. Danach dürfen alle Zuhörerinnen und Zuhörer Space Food probieren.

Preis: Museumseintritt

15.06.23, 18:00 
15.06.23, 20:00