Teile das Porzellanikon mit Freunden

Bad Alexandersbad

Aktuelle Sonderausstellungen des Porzellanikon bieten Vorteile – Neue Station des Werbewürfels: ALEXBAD Gesundheitszentrum in Bad Alexandersbad


Im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan wurden kürzlich zwei neue Sonderausstellungen eröffnet. Die Sonderausstellung im Porzellanikon in Hohenberg a.d. Eger unter dem Titel „Luxus, Wellness, Porzellan – Ein Tag im böhmischen Kurbad“ und „Klo & Co. Sanitärkeramik vom Plumpsklo bis zur Hightech-Toilette“ im Porzellanikon in Selb haben eines gemeinsam: Gesundheit, Wasser und Wellness. Dazu passend gibt es eine besondere Kooperation mit dem SIEBENQUELL GESUNDZEITRESORT in Weißenstadt, dem ALEXBAD in Bad Alexandersbad und dem SIBYLLENBAD in Bad Neualbenreuth. Besucherinnen und Besucher der Sonderausstellungen im Porzellani-kon sollten unbedingt ihre Museumstickets aufbewahren und bei einem Besuch der Gesundheitsbäder mitbringen, denn bei Vorlage des Museumstickets erhalten sie 10% Rabatt auf die Tageskarte.

Beide Sonderausstellungen werden im Foyer des Eingangs auf einem extra dafür angefertigten Werbewürfel präsentiert und erinnern die Gäste daran, ihr Ticket vorzuzeigen. Die zweite Station des Würfels ist das ALEXBAD Gesundheitszentrum in Bad Alexandersbad, bei dem der Würfel am heutigen Dienstag, den 25. Juli 2023, im Beisein der Ersten Bürgermeisterin der Gemeinde Bad Alexandersbad, Anita Berek, aufgestellt wurde.

Von links: Anna Dziwetzki, Direktorin Porzellanikon; Dr. des. Joana Mylek, Kuratorin der Sonderausstellung „Klo & Co. – Sanitärkeramik vom Plumpsklo bis zur Hightech-Toilette“; Nadine Zentgraf, Museumspädagogin der Sonderausstellung „Luxus, Wellness, Porzellan – Ein Tag im Böhmischen Kurbad“; Anita Berek, Erste Bürgermeisterin der Gemeinde Bad Alexandersbad.