Hohenberg

Zur Versteigerung am Museumsfest: Das Porzellanikon sucht Dinge der 80er Jahre

Zur Versteigerung beim Museumsfest am 14. August 2022 freut sich das Porzellanikon über gespendete Gegenstände aus den 1980er Jahren. Das Porzellanikon Hohenberg wurde 1982 gegründet und feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Ab sofort werden alle Spenden zu den Öffnungszeiten im Porzellanikon Selb & Hohenberg angenommen. Der Versteigerungserlös fließt in den Neubau des Kinderfußballplatzes Neuhaus/Hohenberg.

Am 13. und 14. August 2022 finden im Porzellanikon Hohenberg a.d. Eger eine 80er-Jahre-Party und das Museumsfest statt. Neben vielen Überraschungen ist am 14. August eine Versteigerung geplant, wobei der Erlös dem Neubau des Kinder-Fußballplatzes in Neuhaus/Hohenberg zugutekommen wird, auf den die fußballbegeisterten Kinder schon warten. Für die Aktion sucht das Porzellanikon nach Spenden, die passend zur 80er Jahre Party und dem Gründungsjahr des Porzellanikon 1982 auch aus dem bunten Jahrzehnt stammen sollten: Dekoartikel, Klamotten, Technik, Schallplatten, alles was aus der Zeit der 80er Jahre stammt, nehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab sofort gerne an den Museumskassen in Selb und Hohenberg zu den normalen Öffnungszeiten (Dienstag bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr) entgegen.

Kontakt:

Porzellanikon Hohenberg: