KINOSOMMER MIT RADIO EUROHERZ

Eine Woche voller Action, Liebe und Drama: Das verspricht der diesjährige Kinosommer mit Radio Euroherz. In Zusammenarbeit mit dem Radiosender veranstaltet das Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan vom 03.08. – 09.08.2021 das mehrtägige Kinoevent in Selb. Auf dem Festplatz vor dem Museum in Selb wird eine bunte Mischung aus Blockbustern, Filmklassikern und Familienfilmen über die XXL-Leinwand flimmern.

Den Anfang macht der Klassiker „Pretty Woman“ am Dienstag, gefolgt von „Inception“ mit Leonardo DiCaprio am Mittwoch. „Knives Out“ heißt es am Donnerstag. Passend zum Einstieg in ein entspanntes Wochenende wird Elyas M´Barek in „Nightlife“ dem einen oder anderen ein Schmunzeln entlocken. Kindheit, Jugend und Karrierestart von Udo Lindenberg zeigt der Film „Lindenberg“ am Samstag. Der Sonntag steht im Zeichen des Krimis „Leberkäsjunkie“. Den Abschluss am Montag macht „Jim Knopf und die Wilde 13“, ein Film für die ganze Familie.

Die Kinoabende beginnen jeweils um 19:00 Uhr mit einem kleinen Unterhaltungs- und Informationsprogramm und der Möglichkeit zum Essen und Trinken. Die Filme starten mit Einbruch der Dunkelheit. Maximal 500 Besucher:Innen können pro Abend teilnehmen. Es gilt das Prinzip „First come, first serve“. Beim Bewegen auf dem Gelände besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Sie darf auf dem Sitzplatz abgenommen werden. Der Eintritt für den Kinosommer in Selb am Porzellanikon wird von den Sponsoren übernommen.

Folgende Sponsoren unterstützen den Kinosommer in Selb am Porzellanikon:
Auto Brucker Marktredwitz,  Autohaus J.B. Lell Wunsiedel, Autohaus Noll Schwarzenbach/Saale, BD Sensors Höchstädt, Birke Elektroanlagen GmbH Wunsiedel, Energieversorgung Selb Marktredwitz, Erich Netzsch GmbH & Co. Holding KG Selb, Klinikum Fichtelgebirge Selb/Marktredwitz, Kyocera Selb, M Objekt Selb GmbH & Co. KG Selb, No Basics Fashion GmbH Selb, Purus Plastics GmbH Arzberg, Rausch und Pausch SE  Selb, Rosenthal GmbH Selb, Sparkasse Hochfranken Selb, Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Bad Steben, Ü-Haus.de Übler Hohenberg/Eger, Medikamente per Klick Selbitz