Hohenberg

Kuratorenführung durch die Sonderausstellung „UNIKATE erzählen. Künstlerisches Meissen 1970 – 2010“

Sonntag, 20. November 2022, 14:30 Uhr, Porzellanikon Hohenberg a.d. Eger

Wer noch keine Gelegenheit hatte, die aktuelle Sonderausstellung „UNIKATE erzählen. Künstlerisches Meissen 1970 – 2010“ zu besuchen, kann am Sonntag, den 20. November 2022 an einer Kuratorenführung teilnehmen. Hauptkuratorin Petra Werner führt um 14:30 Uhr durch die Schau, bei der Besucherinnen und Besucher auf knapp 200 qm Ausstellungsfläche einzigartige, facettenreiche und unvergleichbare Unikate bestaunen können, die in dieser Konzentration zum ersten Mal in einem Museum ausgestellt werden. Die einzigartigen Stücke erzählen die Geschichte der Meissener künstlerischen Entwicklungsabteilung, die seit den 1970er-Jahren Unikat-Kunst hervorgebracht hat. Die Ausstellung wird dank der ausgeklügelten Art und Weise, wie Exponate und die aus den Interviews gewonnenen Zitate der Künstlerinnen und Künstler in Szene gesetzt werden, für die Besucherinnen und Besucher zum Erlebnis. Die Sonderausstellung läuft bis zum 8. Januar 2023.

Der Eintrittspreis beträgt 1,-- Euro Sonntagseintritt zzgl. 3,50 Euro für die Führung. Um Anmeldung wird gebeten unter besuchercenter@ porzellanikon.org oder Tel. +49 9287-918000.

Porzellanikon Hohenberg
Schirndinger Straße 48