Pozellanikon Hohenberg an der Eger und Selb

FERIENPROGRAMM VERSPRICHT JEDE MENGE SPASS

Für diejenigen, die Urlaub zu Hause machen und sich überlegen, was sie unternehmen wollen, bietet das Porzellanikon spannende Aktivitäten für Kinder und Jugendliche. Unter dem Motto „Jäger des verlorenen Tellers“ lädt das Museum kleine und große Archäologen ein, auf einem über 150 Jahre alten Scherbenhaufen nach Fundstücken zu graben. Die Entdeckertour startet am Dienstag, den 20.08.2019, um 10:00 Uhr in Selb. Jeder kann, mit einer Schaufel ausgestattet, sein Glück versuchen. Das Programm ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Witterungsbedingte Änderungen des Programms vorbehalten.
Am Mittwoch, den 21.08.2019 lautet das Programm „Bunter wird’s nicht! Selblinge außer Rand und Band“. Die kleinen Porzellan-Kobolde – auch Selblinge genannt – bitten um Aufmerksamkeit! Ab 10:00 Uhr steht eine große Farbpalette im Porzellanikon Hohenberg bereit, um die fröhlichen Figuren in kleine Kunstwerke zu verwandeln. Welcher zuerst noch so unscheinbare Kobold wird der Selbling-Star? Mit den neuen, eigens kreierten Outfits geht es dann in die zweite Runde und die kleinen Regisseurinnen und Regisseure können selbst einen kurzen Trickfilm drehen. Alle Kulissen im Museum stehen zur Verfügung. Das Programm ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet
Die Programme dauern 2,5 Stunden. Eine Anmeldung ist erwünscht unter besuchercenter@porzellanikon.org oder +49 9287 91800-0. Für alle Kinder ist der Eintritt frei. Die Materialkosten betragen jeweils 3,00 €.