Porzellanikon Selb

UND ACTION! FAMILIENNACHMITTAG IM PORZELLANIKON

Wer sich einmal selbst als Regisseur ausprobieren möchte, für den ist das Familienprogramm „Am Filmset mit den STILLEN STARS“ am Sonntag, den 18.08.2019 in Europas größtem Spezialmuseum für Porzellan am Standort Selb genau das Richtige. Angehende Kameraleute, Filmstars und Drehbuchschreiber werden begeistert sein, wenn sie gemeinsam mit dem Museumsteam einen eigenen Film drehen und ihrer Fantasie dabei freien Lauf lassen. Das historische Fabrikgebäude bietet die ideale Kulisse. Klar, dass Porzellan als Requisite eine besondere Rolle spielt. Wie diese stummen und dennoch bedeutenden Darsteller in den jeweiligen Medien wirken, zeigt die neue Sonder-ausstellung „STILLE STARS – Keramik in Film und Werbung“. Zu sehen sind Filmszenen, Werbeclips und Werbeplakate aus Europa – vom Dr. Oetker-Werbespot für Backpulver Bakin aus dem Jahr 1956 bis zu aktuellen Kinofilmen. Spannende Inszenierungen sowie eine Kinokapsel laden ein, mehr über die bunte Welt des Films und der Werbung mit ihren STILLEN STARS zu erfahren.

Der Familiennachmittag findet jeden dritten Sonntag im Monat um 14:30 Uhr (Dauer 2,5 Stunden) statt. Das Programm eignet sich für Kinder ab 6 Jahren. Die Materialkosten betragen 3,-- Euro. Für Kinder ist der Eintritt frei. Erwachsene zahlen zusätzlich 1,-- Euro Sonntagsseintritt.

Foto: Andreas Gießler, © Porzellanikon