Porzellanikon Selb

GROSSES KINO IM PORZELLANIKON!

Der Countdown läuft! Noch 12 Tage, dann werden die „Selber Movie Nights“ eröffnet, die das Team des Porzellanikons – Staatliches Museum für Porzellan zusammen mit dem Selber Jugendbeirat begleitend zum „Fest der Porzelliner“ auf die Beine gestellt haben. Die „Selber Movie Nights“ versprechen ein besonderes Sommer-Erlebnis mit Filmvorführungen, Aftershow-Party und vielen weiteren Attraktionen! Der großzügige Festplatz vor dem Museumsgelände bietet dabei die passende Kulisse für ein entspanntes Filmvergnügen unter freiem Himmel. Die „Selber Movie Nights“ präsentieren vom 30.07. bis 04.08.2019 täglich ab 21:30 Uhr bei freiem Eintritt folgendes Programm:

30.07.2019      A star is born

31.07.2019      Die kleine Hexe, 18:00 im Auditorium (ab 16:00 Uhr Mitmachprogramm)

31.07.2019      Der Vorname

01.08.2019      La La Land

02.08.2019      James Bond 007: Skyfall mit anschließender Aftershow-Party

03.08.2019      Grüner wird’s nicht sagte der Gärtner und flog davon

04.08.2019      Sauerkrautkoma, Ein Eberhofer Krimi

Um das leibliche Wohl kümmert sich das Restaurant „Altes Brennhaus“; Süssigkeiten, Popcorn & Co. gibt es von der Mandelbrennerei Fuchs aus Köditz. Eine Cocktailbar und DJ LuuDee runden bei der Aftershow-Party am 02.08. das „James Bond-Fieber“ ab und Nachtschwärmer können  bei Cocktails und Tanz den Abend fröhlich ausklingen lassen. Für den Nachhauseweg steht ein Nightliner um 0:00 und 2:30 Uhr zur Verfügung.

Vom 27.07.2019 bis 26.01.2020 zeigt das Porzellanikon in der neuen Sonderausstellung „STILLE STARS: Keramik in Film und Werbung“ außerdem zahlreiche Filmszenen, Werbeclips und Werbefotos aus Europa, vom aktuellen Kinofilm bis zum PERSIL-Werbespot, in denen Teller, Tassen und Figuren als Requisiten bestimmte Botschaften transportieren, einen bestimmten Zeitgeist illustrieren oder ein besonderes Lebensgefühl erzeugen.