Selb, Hohenberg

Zu Halloween ins Porzellanikon!

Nachts im Museum: Taschenlampenführung und Halloween-Deko gestalten“,

Sonntag, 30. Oktober 2022, 17:00 – 19:00 Uhr, Porzellanikon Hohenberg a.d. Eger.

In zehn Tagen ist es wieder soweit: Halloween steht vor der Tür – das Fest der Geister und Gespenster! Was wäre eine Halloween-Party ohne die richtige Grusel-Deko? Ziemlich langweilig! Wer also noch ausgefallenes Zubehör und Accessoires für eine gelungene Party braucht, kann dies beim Kreativ-Programm am Sonntag, den 30. Oktober 2022, von 17:00 bis 19:00 Uhr im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Hohenberg a.d. Eger, gestalten. Mit Unterstützung des Museumsteams entstehen klappernde Zähne, fiese Kürbisgesichter, Angst einflößende Totenschädel und vieles mehr. Danach wird es richtig spannend: Das Museumsteam begibt sich mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern und nur mit der Taschenlampe bewaffnet auf einen Rundgang durch das Museum. Da gibt es gruselige Figuren zu entdecken, die ihr Unwesen treiben. Schreien erlaubt!

Preis: Materialkosten 3,00 Euro; Erwachsene zahlen zusätzlich 1,00 Euro Sonntagseintritt.

Halloweenführung: Der Schatz des Porzellinergeistes“,

Montag, 31. Oktober 2022, 18:00 – 19:00 Uhr, Porzellanikon Selb.

Am Tag danach wird es noch einmal richtig gruselig: Im Porzellanikon in Selb können Kinder von 18:00 bis 19:00 Uhr an einer Halloween-Taschenlampenführung teilnehmen und nach dem Schatz des Porzellinergeistes suchen. Es wird einem ganz schön bange, wenn die alten Fabrikmauern bei Dunkelheit lebendig werden und allerlei schaurige Gestalten bergen, die ihren Schabernack mit den kostümierten Museumsgästen treiben.

Preis: 1,00 Euro Führungsentgelt für Erwachsene, Kinder bis 18 Jahre sind frei. Beide Veranstaltungen sind geeignet für Kinder ab 6 Jahren.

Um Anmeldung wird gebeten unter besuchercenter(at)porzellanikon.org oder Tel. +49 9287-918000.