Hohenberg

Letzter Expertisentag in diesem Jahr am 13. Oktober 2022 im Porzellanikon Hohenberg a.d. Eger

Am Donnerstag, den 13. Oktober 2022 findet wieder der beliebte, aber für das Jahr 2022 letzte Expertisentag im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Hohenberg a.d. Eger, statt. Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern können jeweils bis zu drei Porzellanobjekte zum Expertisentag mitbringen. Von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr stehen Hauptkuratorin Petra Werner und Kurator Thomas Miltschus, die Porzellan-Experten des Porzellanikon, mit ihrem Fachwissen über Porzellane aus Deutschland und allen namhaften europäischen Manufakturen zur Verfügung. Sie erzählen auf unterhaltsame Weise alles, was es über die mitgebrachten Erb- oder Lieblingsstücke, Kuriositäten oder Sammlerstücke zu sagen gibt. Bereits nach wenigen Augenblicken erfahren die Besitzerinnen und Besitzer, ob es sich bei ihrem Porzellan um wahre Schätze oder liebenswerten Trödel handelt. Um mögliche Wartezeiten zu verkürzen, bietet sich ein Rundgang durch die neue Sonderausstellung „UNIKATE erzählen. Künstlerisches Meissen 1970 - 2010“ an, die noch bis zum 8. Januar 2023 zu sehen ist. Für den kleinen Hunger wird Kaffee & Kuchen sowie Deftiges angeboten. Ausreichend Parkplätze sind vorhanden. Preis: Museumseintritt; Anmeldung unter besuchercenter(at)porzellanikon.org oder Tel. +49 9287-918000.
Adresse: Schirndinger Straße 48, 95691 Hohenberg a.d. Eger.

Foto: jahreiss.kommunikation foto film, Hohenberg a.d. Eger