Kuratorenführung durch die Sonderausstellung „More than Bricks! Tradition und Zukunft der Architekturkeramik“

Keramik- und Architekturbegeisterte können am Sonntag, den 19. Juni 2022, um 14:30 Uhr an einer Kuratorenführung durch die aktuelle Sonderausstellung  „More than Bricks! Tradition und Zukunft der Architekturkeramik“ teilnehmen. Die Schau im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Selb zeigt auf zwei mal 300 Quadratmetern die Tradition und Zukunft der Architekturkeramik von Fassaden, Sakralbauten, Geschäftsgebäuden, Fabriken sowie Innenarchi-tektur und vieles mehr.  Insgesamt 80 Exponate aus Deutschland und Europa sind in der Sonderausstellung zu sehen. Ein besonderes Highlight der Ausstellung ist ein virtueller Gang durch das Eingangstor der Pariser Weltausstellung im Jahr 1900. Auch die Mokkabar mit einem beeindruckenden Wandbild aus Meissener Porzellanfliesen, die aus dem Palast der Republik in Berlin gerettet wurde und zum ersten Mal in einer Ausstellung zu sehen ist, sollten sich Interessierte auf keinen Fall entgehen lassen.

Der Preis beträgt 1,00 Sonntagseintritt zuzüglich 3,50 Euro für die Führung.  Weitere Informationen zur Ausstellung unter www.porzellanikon.org.