Teile das Porzellanikon mit Freunden

Selb

Sonderausstellung „More than Bricks!“ – Werbewürfel geht auf Wanderschaft


Seit Sonntag, 20. März 2022 läuft die neue Sonderausstellung „More than Bricks! Tradition und Zukunft der Architekturkeramik“ im Porzellanikon Selb. Jetzt geht passend dazu der Werbewürfel des Porzellanikon auf Reisen, der in den Nachbarstädten und –gemeinden Lust auf die Ausstellung macht. Die erste Station ist in Selb.

„Die Sonderausstellung "More than Bricks!" haben wir wie einen Stadtrundgang gestaltet. So ist uns die Idee gekommen, mit dem Werbewürfel auf ungewöhnliche Art zu werben“, sagt Museumsdirektorin Anna Dziwetzki. „Wir bedanken uns bei der Stadt Selb, die uns bei der Ausführung entgegen gekommen ist.“ Mitten in der Selber Innenstadt steht der Würfel auf seiner ersten Station, weitere in der Region folgen.
„Mit diesem Werbeprojekt wird wieder deutlich, wie eng das Porzellanikon und die Stadt Selb zusammenstehen“, sagt Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch bei der Installation des Würfels. „Die Aktion ist ein gutes Beispiel der Verbindung von Stadt und Museum, gerade wenn es darum geht gemeinsam aufzutreten und für unsere Region zu werben.“

Von Rechts: Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch, Amtsleiterin für Stadtmarketing und Tourismus, Nadja Hochmuth, Museumsdirektorin Anna Dziwetzki und Ausstellungskurator Thomas Miltschus präsentieren den Werbewürfel für die neue Sonderausstellung „More than Bricks!“