Teile das Porzellanikon mit Freunden

Selb

HALLOWEEN IM PORZELLANIKON!


Bald ist es wieder soweit: Halloween steht vor der Tür – das Fest der Geister und Gespenster! Was wäre eine Halloween-Feier ohne die richtige Grusel-Deko? Ziemlich langweilig! Wer also noch ausgefallene Accessoires für eine gelungene Party braucht, kann diese beim Kreativ-Programm „Schauriger Sonntag“ am 24. Oktober 2021, von 14:30 bis 17:00 Uhr im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Selb, gestalten. Mit Unterstützung des Museumsteams entstehen klappernde Zähne, fiese Kürbisgesichter, Angst einflößende Totenschädel und vieles mehr. Damit aber nicht genug! Zum Abschluss geht es zum Versteck des Porzellinergeistes – in die dunkelste, hinterste Ecke des Museums, in die ein ganz besonderer Mondschein fällt. Nichts für schwache Nerven! Der schaurig schöne Familientag ist geeignet für alle kleinen und großen Halloweenfans. Die Materialkosten betragen 3,00 Euro; Erwachsene zahlen zusätzlich 1,00 Euro Sonntagseintritt.

Am darauffolgenden Sonntag, dem 31. Oktober, wird es noch einmal richtig gruselig: Wer will, kann von 19:00 bis 20:00 Uhr an einer Halloween-Taschenlampenführung teilnehmen und nach dem Schatz des Porzellinergeistes suchen. Es wird einem ganz schön bange, wenn die alten Fabrikmauern bei Dunkelheit lebendig werden und allerlei schaurige Gestalten bergen, die ihren Schabernack mit den kostümierten Museumsgästen treiben. Die Führung ist geeignet für Kinder ab 8 Jahren. Erwachsene zahlen 1,00 € Sonntagseintritt.

Eine Anmeldung für beide Veranstaltungen ist unter besuchercenter(at)porzellanikon.org oder Tel. +49 9287 918000 notwendig. Weitere Informationen unter www.porzellanikon.org. Es gilt die 3G-Regel.

Foto © Porzellanikon