„TOP IN FORM“ AM FAMILIENNACHMITTAG!

Am Sonntag, den 18.10.2020, um 14:30 Uhr, findet im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Selb, ein Familiennachmittag zum Thema „Top in Form“ statt. Kleine und große BesucherInnen können die Entscheidungen eines Gestalters treffen! Den TeilnehmerInnen ist nur eine noch ungebrannte Vase als Grundform vorgegeben. Ausgefallene Hilfsmittel wie Zahnräder, Besteck, Schnüre, Stempel oder Perlen unterstützen dabei, der Oberfläche feine Details hinzuzufügen. Mit Skizzen und Tests auf Knete kann ein Muster gestaltet werden, das dann auf die Vase geprägt wird. Jedes Objekt wird so ein unverwechselbares Erinnerungsstück. Im Programm enthalten ist ein Erlebnis-Rundgang durch die Dauerausstellung zur Porzellanherstellung.
Die gestalteten Vasen werden im Museum gebrannt und können ca. zwei Wochen später abgeholt werden. Die Familiennachmittage dauern 2,5 Stunden und finden jeden dritten Sonntag im Monat statt. Die Materialkosten betragen 3,00 Euro pro Teilnehmer; Erwachsene zahlen zusätzlich 1,00 Euro Sonntagseintritt. Für Kinder ist der Eintritt frei. Aufgrund der Corona-Beschränkungen ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich und kann unter besuchercenter(at)porzellanikon.org oder Tel. 09287/91800-0 erfolgen.