VON KOPF BIS FUSS AUS KERAMIK

Für alle, die gerne etwas im Familienverbund unternehmen möchten, veranstaltet das Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Selb, am Sonntag, den 20.09.2020, um 14:30 Uhr, einen Familiennachmittag. Unter dem Titel „Du in Keramik“ können sich die TeilnehmerInnen aus keramischer Masse selbst im Miniformat erschaffen. Gemeinsam mit dem Team der Museumspädagogik wird aus Porzellanmasse ein Ebenbild geschaffen, in dem jeder originalgetreu seine besonderen Merkmale festhalten oder sie mit viel Fantasie nach den eigenen Wünschen gestalten kann. Im Programm enthalten ist ein Erlebnis-Rundgang durch die Porzellanherstellung des Museums. Die kreativen Ergebnisse der Teilnehmer können ca. 2 Wochen nach dem Brand im Porzellanikon in Selb abgeholt werden. Der Familiennachmittag dauert ca. 2,5 Stunden und findet jeden 3. Sonntag im Monat statt. Die Materialkosten betragen 3,00 Euro pro Teilnehmer; Erwachsene zahlen zusätzlich 1,00 Euro Sonntagseintritt. Für Kinder ist der Eintritt frei. Aufgrund der Coronabeschränkungen ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich und kann unter besuchercenter(at)porzellanikon.org oder Tel. 09287-91800-0 erfolgen.