Hohenberg an der Eger

ART AFTER WORK IN FORMVOLLENDUNG!

Anlässlich der Sonderausstellung „FORMVOLLENDET – Keramikdesign von Hans-Wilhelm Seitz“ im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Hohenberg an der Eger, veranstaltet das Museum am Donnerstag, den 17.09.2020, eine Art After Work-Begegnung. „Daily“, „Carat“ und „Cucina“ – so heißen nur einige der zahlreichen Designklassiker, die Hans-Wilhelm Seitz entworfen hat. Viele von uns nutzen diese Geschirre täglich, ohne zu wissen, dass der Designer praktisch in der Nachbarschaft lebt und arbeitet. Seit 45 Jahren wandern seine Ideen für Keramik aus einem kleinen Atelier in Marktredwitz in die ganze Welt.

Wer den Designer und sein formvollendetes Porzellan hauthah erleben möchte, sollte sich den Termin unbedingt vormerken! Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr mit einer kleinen Erfrischung im Foyer des Museums; anschließend beginnt eine Tour durch die Schau. Welche Geschichten sich hinter dem einen oder anderen Objekt verbergen, verraten der Künstler und die Kuratorin der Ausstellung, Petra Werner, wenn sie gemeinsam aus dem Nähkästchen plauern.
Nach der Führung haben die BesucherIinnen die Möglichkeit, den Abend bei netten Gesprächen und kleinen Köstlichkeiten gemütlich ausklingen zu lassen. Der Preis ist der Museumseintritt zzgl. 6,50 € für Kuratorenführung, Essen & Trinken. Aufgrund der Corona-Beschränkungen und der damit verbundenen Hygienemaßnahmen bitten wir um Anmeldung unter besuchercenter(at)porzellanikon.org. oder Tel. +49 9287-91800-0.

Blick in die Ausstellung FORMVOLLENDET