Hohenberg

PORZELLANIKON LÄDT ZUM FAMILIENNACHMITTAG

Ob Vater, Mutter, Kinder oder Großeltern – alle sind herzlich eingeladen, am Sonntag, den 19.01.2020 im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Hohenberg an der Eger einen interessanten Nachmittag zu erleben. Die kleinen und großen Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet die Möglichkeit, aus vorgefertigten Porzellanteilen ihre individuellen Schmuckstücke von Hand selbst zu gestalten. Vielleicht ergeben die kreativen Kombinationen von Form und Farbe eine einzigartige Talisman-Kette oder auch gleich mehrere Familien- oder Freundschaftsarmbänder? Zur Inspiration geht es auf die Suche nach schmucken Gestalten in der Dauerausstellung. Der Familiennachmittag im Musuem dauert 2,5 Stunden und findet jeden dritten Sonntag im Monat um 14:30 Uhr statt. Die Teilnahme ist für Kinder kostenfrei. Erwachsene zahlen 1,00 Euro Sonntagseintritt. Lediglich die Materialkosten von 3,00 Euro fallen pro Teilnehmer an.

Foto: Jahreiss. kommunikation foto film, Hohenberg a. d. Eger, © Porzellanikon