HALLOWEEN IM PORZELLANIKON!

Bald ist es wieder soweit: Halloween steht vor der Tür – das Fest der Geister und Gespenster!   Was wäre eine Halloween-Feier ohne die richtige Grusel-Deko? Ziemlich langweilig! Wer also noch die richtigen Accessoires für eine gelungene Party braucht, kann am Sonntag, den 27.10.2019, von 14:30 bis 16:00 Uhr im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Selb, seiner Fantasie freien Lauf lassen und mit Unterstützung des Museumsteams klappernde Zähne, fiese Kürbisgesichter und Angst einflößende Totenschädel gestalten.  Damit aber nicht genug! Zum Abschluß geht es zum Versteck des Porzellinergeistes – in die dunkelste, hinterste Ecke des Museums, in die ein ganz besonderer Mondschein fällt. Nichts für schwache Nerven! Der schaurig schöne Familientag ist geeignet für alle kleinen und großen Halloweenfans. Die Materialkosten betragen 3,00 Euro; Erwachsene zahlen zusätzlich 1,00 Euro Sonntagseintritt. Für die Eltern besteht während dieser Zeit außerdem die Möglichkeit, an einer Kuratorenführung durch die Sonderausstellung „Future Lights“ teilzunehmen. Der Preis für die Führung beträgt 3,50 €.

Eine Halloween-Taschenlampenführung gibt es am Donnerstag, den 31.10.2019. Im Museum in Selb wird es dann so richtig gruselig, wenn die alten Fabrikmauern bei Dunkelheit lebendig werden und allerlei schaurige Gestalten bergen, die ihren Schabernack mit den kostümierten Museumsgästen treiben. Mit Taschenlampen bewaffnet macht sich das Museumsteam gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mutig auf die Suche nach dem Porzellinergeist und wer weiß, vielleicht wird ja auch noch ein Schatz geborgen. Die Veranstaltung eignet sich für Kinder ab 7 Jahren und findet von 19:00 bis 20:00 Uhr statt. Der Eintrittspreis beträgt 1,00 Euro je Teilnehmer. Anmeldung unter besuchercenter(at)porzellanikon.org oder Telefon +49 9287 91800-0.