Teile das Porzellanikon mit Freunden

Selb

ABGESAGT !!! „Gery&Gerch“ – Neunmal gemeinsam auf der Bühne

Die für Sonntag, 2. Oktober, um 17 Uhr im Selber Porzellanikon geplante Veranstaltung mit „Gery & Gerch“ fällt aus. Für bereits gekaufte Eintrittskarten wird das Geld zurückerstattet.  Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Die Freunde fränkischen Humors können sich freuen: Nach einer langen Corona-Pause gehen „Gery&Gerch“ im Herbst dieses Jahres in der Region neunmal gemeinsam auf die Bühne. Mit ihrem neuen Mundart-Programm „Zern Daablachn“ wollen Gert Böhm und Gery Gerspitzer dem Publikum mit Gerch-Gschichdla und frechen Liedla zweieinhalb vergnügliche Stunden bereiten - an den beiden Auftritten, die „Gerch&Gery“ noch vor dem Corona-Lockdown veranstalten konnten, bogen sich jedenfalls die Besucher vor Lachen. Die Begeisterung galt gleichermaßen den brüllend komischen Alltagsgeschichten des Hofer Spaziergängers „Gerch“, die seit über 50 Jahren jedes Wochenende in der Frankenpost erscheinen, wie den lustigen, oft schrägen Liedla, Anekdoten und Weisheiten, die der Radiomoderator, Gitarrist und Entertainer Gery Gerspitzer zum Besten gibt. Zu Gerys Spezialitäten im Programm gehören neben den selbst komponierten fränkischen Gesangsstücken auch der ein oder andere Fred-Fesl-Song. Ob Gschichdla oder Lieder – erzählt und gesungen wird von „Gery&Gerch“ immer über Begebenheiten aus dem prallen Leben, die jedem passieren können oder so ähnlich schon einmal vorgekommen sind. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 14 Euro bei der Frankenpost Hof und am jeweiligen Veranstaltungsort sowie an der Abendkasse (16 €).
Hier die Orte und Termine:
Weißenstadt – Bürgerhaus (Sonntag,18. September, 17 Uhr)
Hof – Alte Filzfabrik (veranstaltet von ProHof am Sonntag, 25. September, 17 Uhr)
Selb – Porzellanikon (Sonntag, 2. Oktober, 17 Uhr)
Lichtenberg – Turnhalle (Samstag, 15. Oktober, 19 Uhr)
Wulmersreuth – Gasthof Walther (Samstag, 22. Oktober, 20 Uhr)
Oberkotzau – Waldgaststätte Friedrichsruh (Sonntag, 23. Oktober, 17 Uhr)
Rehau – Altes Rathaus (Sonntag, 30. Oktober, 17 Uhr)
Marktredwitz – Leopoldhaus (veranstaltet von MAKkultur am Samstag, 12. November, 20 Uhr)
Helmbrechts – Textilmuseum (Sonntag, 20. November, 17 Uhr)

02.10.22, 17:00 
02.10.22, 20:00 

Gery & Gerch