Teile das Porzellanikon mit Freunden

Selb

KINOSOMMER MIT RADIO EUROHERZ und dem Film „Inception“

Wir veranstalten gemeinsam mit Radio Euroherz den beliebten Kinosommer, der vom 03. August 2021 – 09. August 2021 direkt vor der Kulisse des Porzellanikon in Selb stattfinden wird. Heute wie damals spielt das „Weiße Gold“ in Filmen eine große Rolle, weshalb Porzellan und Kino eine perfekte Symbiose bilden. An sechs Abenden werden die neuesten Blockbuster, aber auch Klassiker und Filme für die ganze Familie über die XXL-Leinwand flimmern.

Der Eintritt ist frei! Eine Voranmeldung ist nicht notwendig, es gilt „first come, first serve“.

Die Registrierung erfolgt über die Luca-App.

Heute läuft der Film "Inception".

Infos zum Film

Dank modernster Technologie ist es in naher Zukunft möglich, in Träume und somit in das Unterbewusstsein von Menschen einzusteigen. Das Einsteigen bedeutet mithin auch die Möglichkeit des Diebstahls fremder und bisher ureigenster Ideen. Ein Meisterdieb auf dem neuesten Gebiet der Firmenspionage ist Dom Cobb (Leonardo DiCaprio), was ihn nicht nur im positiven Sinn zu einem besonders gefragten Mann macht. Um endlich wieder ein normales Leben führen zu können, muss er nur noch den einen letzten Job erledigen: Diesmal soll er aber keine Idee stehlen, sondern eine Idee in das Unterbewusstsein seines Opfers Robert Fischer (Cillian Murphy), einem einflussreichen Geschäftsmann, einpflanzen und damit eine sogenannte Inception durchführen. Dass dies jedoch kein Routineeingriff ist, müssen Cobb und sein Team von Spezialisten sehr schnell am eigenen Leib und Geist feststellen.

04.08.21, 20:00 Uhr
04.08.21, 23:00 Uhr

Foto: Florian Miedl