Sdílej Porzellanikon s přáteli

Kuratorenführung durch die Sonderausstellung „More than Bricks! Tradition und Zukunft der Architekturkeramik“

Anlässlich der neuen Sonderausstellung „More than Bricks! Tradition und Zukunft der Architekturkeramik“ im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Selb, findet am Sonntag, den 10. April 2022, um 14:30 Uhr eine Kuratorenführung durch die Ausstellung statt. Die Schau zeigt auf zwei mal 300 Quadratmetern die Tradition und Zukunft der Architekturkeramik - Fassaden, Sakaralbauten, Geschäftsgebäude, Fabriken sowie  Innenarchitektur und vieles mehr.  Insgesamt 80 Exponate aus Deutschland und Europa sind in der Sonderausstellung zu sehen. Das Herzstück der Ausstellung ist ein virtueller Gang durch das Eingangstor der Pariser Weltausstellung 1900. „Zum Abschluss der Führung öffnen wir gerne auch unsere Mokkabar mit einem beeindruckenden Wandbild aus Meissener Porzellanfliesen, die aus dem Palast der Republik in Berlin gerettet wurde und zum ersten Mal in einer Ausstellung zu sehen ist“, schwärmt Kurator Thomas Miltschus.

Der Preis beträgt 1,00 Sonntagseintritt zuzüglich 3,50 Euro für die Führung. Eine Anmeldung ist notwendig unter besuchercenter(at)porzellanikon.org  oder Telefon +49 9287 918000. Weitere Informationen zur Ausstellung unter www.porzellanikon.org.

„Blick in die Sonderausstellung „More than Bricks!“ – Foto: Andreas Gießler, © Porzellanikon“

„Porte Monumentale in der Sonderausstellung „More than Bricks!“ – Foto: Andreas Gießler, © Porzellanikon“