Teile das Porzellanikon mit Freunden

Navigation
Selb

Exklusive Adventsführung: Glanzlichter und Weiße Oase - Leben und Werk von Helmut Drexler

Der Maler und Entwerfer Helmut Drexler, der in diesem Jahr 90 Jahre alt geworden wäre, arbeitete und lebte für das Weiße Gold. Sein enormes Wissen und seine jahrzehntelange Erfahrung führte er zu immer neuen Experimenten und immer neuem Anspruch ins noch Unerforschte. Das Porzellanikon würdigt den im September 2016 verstorbenen Porzellankünstler, seine Persönlichkeit und seine Kreativität. Die beiden Ausstellungen „Weiße Oase“ und „Glanzlichter“ im Porzellanikon Selb dokumentieren den Facettenreichtum und den außergewöhnlichen Anspruch an die künstlerische Kreativität und das handwerkliche Können des Porzellanmalers.

Nahezu 170 Exponate präsentiert diese Schatzkammer, handwerklich und gestalterisch meisterlich angefertigte Unikate.

Preis: 4,50 €

BEGINN: 10.12.17, 11:00
ENDE: 10.12.17, 13:00